Skip to main content

Die asiatische Metropole Hong Kong bietet eine unglaubliche Vielfalt an architektonischen Meisterwerken. In kaum einer andere Stadt haben sich so viele Stararchitekten in der Skyline verewigt und besonders für Architekturfotografen und architektur-affine Personen ist Hong Kong ein Mekka der besonderen Baukunst.

1. Jockey Club Innovation Tower

Der Jockey Club Innovation Tower war das erste Gebäude von Stararchitektin Zaha Hadid in Hong Kong und wurde 2014 eröffnet. Es befindet sich am Campus der Polytechnic University im Stadtteil Hung Hom.

2. Nan Lian Garden

Der Nan Lian Garden ist eine grüne Oase in Mitten des hektischen Treibens der Großstadt. Er wurde im Stil eines klassischen chinesischen Gartens der Tang Dynastie geplant und ist ein beliebter Ort für alle Stadtbewohner um zu entspannen und die Ruhe zu genießen. Besonders zum Sonnenuntergang, wenn die Lichter der Stadt zu leuchten beginnen, entsteht hier eine unvergleichliche Atmosphäre.

3. Choi Hung Estate

Choi Hung ist der Name einer öffentlichen Wohnsiedlung im Stadtteil Kowloon und gleichzeitig einer der meistbesuchten Hotspots bei Touristen und Fotografen. 7.400 Wohneinheiten bieten Platz für über 18.400 Bewohner. Durch seine regenbogenfarbige Fassade und dem Basketballfeld in der Mitte der Anlage hat der Wohnkomplex in den letzten Jahren eine hohe Bekanntheit auf Instagram erlangt. Die Anlage besitzt allein durch ihre Größe einen besonderen Vibe und ist definitiv einen Besuch wert.

4. West Kowloon Art Park

Der Park in West Kowloon ist ein absolutes Must-see für Immobilien- und Architekturfotografen. Hier treffen Museen, Kultur & Kulinarik und eine spektakuläre Aussicht auf den Hafen von Hong Kong aufeinander… und auch die Aussicht auf die Skyline der Großstadt zählt hier zu den absolut Besten.

5. Hong Kong Convention and Exhibition Centre

Das Convention and Exhibition Centre liegt in Wan Chai auf Hong Kong Island und ist ein beeindruckendes Gebäude des Architekten Larry Oltmanns. Es liegt direkt am Wasser und ist ein bedeutender Teil der Skyline der Insel. Am Abend ist es außerdem ein Teil der bekannten Lichtershow und war auch schon Schauplatz mehrerer Hollywood Blockbuster.

Lukas Salbrechter

Professioneller Fotograf und Online Marketer spezialisiert auf Portraits, Immobilienfotografie & Reportagen.

Leave a Reply

*